Budnikowski

Das Unternehmen IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG ist das führende Drogeriemarktunternehmen in der Metropolregion Hamburg. Mit über 180 Filialen verfügt BUDNIKOWSKY über eine nahezu flächendeckende Präsenz und Bekanntheit im norddeutschen Raum. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 1912 von IWAN BUDNIKOWSKY in Hamburg-Harburg gegründet und wird mittlerweile von der 3. und 4. Generation der Familie geleitet.

TRENGA DE wurde 1994 ebenfalls in Hamburg-Harburg gegründet, und zwar in der gleichen Straße, wie Budnikowski 1912: dem heutigen Schloßmühlendamm, seinerzeit noch Mühlenstraße. Bei so viel historischer Gemeinsamkeit war es eine Ehrensache für uns, die Fahrräder für ein so bekanntes hanseatisches Traditionsunternehmen fertigen zu dürfen.

Das Grundmodell für das "Budni-Bike" stammt aus unserer bewährten SLC City Serie. Sehr wartungsarm und nahezu unverwüstlich, wird es seinen Dienst viele Jahre verrichten. Gering im Gewicht, wendig in der Rahmengeometrie: Wer mit diesem City Bike von TRENGA DE unterwegs ist, wird Fahrspaß pur erleben!