Mo-Fr: 09:00 - 18:00 Uhr
Harburg:
040 - 323 100 10
Buchholz:
04181 - 36060

Häufig gestellte Fragen

Wo kann ich ein TRENGA DE Fahrrad oder E-Bike kaufen?

Auf unserer Webseite www.trenga.de, bei ausgewählten Fachhändlern im Bundesgebiet, sowie in den beiden TRENGA DE - Fahrrad Centern in Hamburg-Harburg und Buchholz i.d. Nordheide.

Ich bin nicht sicher, ob man ein TRENGA DE Fahrrad wirklich im Versand kaufen sollte.

Ohne Zweifel sind TRENGA DE Fahrräder beratungsintensive Produkte. Der hohe Grad an Individualität, sowie die zahlreichen Innovationen werden Sie begeistern. Im Bereich "Service" finden Sie einige ausgewählte Fachhändler im Bundesgebiet. Mit den beiden TRENGA DE - Fahrrad Centern unterhalten wir außerdem äußerst verkehrsgünstige stationäre Flächen in Norddeutschland, wo Sie sich persönlich informieren und Probefahrten (sogar indoor!) unternehmen können.

An wen wende ich mich, wenn ich technische Verbesserungsvorschläge habe? 

Ihr Feedback ist uns ausgesprochen willkommen. Es gehört seit Jahren zu unserer Firmenkultur, Ihre Verbesserungsvorschläge in die Entwicklung neuer Modelle einfliessen zu lassen. Am besten Sie senden uns eine E-Mail mit Ihren Vorschlägen an info@trenga.de. Bitte verzeihen Sie, wenn wir nicht jede Zuschrift beantworten. Sie können aber sicher sein, dass Ihre Hinweise stets ihren Weg in unsere Entscheidungswege finden.

Wie finde ich die richtige Rahmenhöhe

Neben den ausgewählten TRENGA DE Fachhändlern stehen ihnen unsere Experten jederzeit telefonisch zur Seite. Bitte halten Sie Ihre Daten wie z. B. Körpergröße, Beinlänge, Gewicht etc. bereit. Sie haben die Möglichkeit, sich auf dieser Webseite unter "Beratung" in das Thema einzulesen.

Mit welchen Lieferfristen muss ich rechnen?

Einen Teil unseres Fahrradprogramms haben wir ständig fahrbereit am Lager (in der Hochsaison z.T. mehrere Tausend!). Wenn Sie Sonderwünsche bezüglich Ausstattung und Farbe Ihres Wunschrades haben, dann benötigen wir je nach Lager- und Liefersituation der Teile 3-6 Wochen, bis Sie Ihr Wunschmodell in Empfang nehmen können.

Kann ich Sonderwünsche bezüglich der Ausstattung meines Wunsch-Trenga De's erfüllt bekommen?

Unsere Experten aus Beratung und Verkauf werden alles unternehmen, damit Sie z.B. Ihren speziellen Sattel oder eine andere Vorbaulänge gleich fertig eingebaut bekommen. Sie haben bei der Gelegenheit auch die Möglichkeit, sinnvolles Zubehör mit zubestellen. Sie können sich darauf verlassen, dass unsere erfahrenen Mitarbeiter selbst Anwender sind, und Ihnen nützliche Tipps mit auf den Weg geben können.

Wer sind eigentlich die Mitarbeiter von TRENGA DE?

Das Team von TRENGA DE besteht aus Menschen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.  Egal ob Mountainbike, Reiserad oder Rennrad jeder von ihnen lebt seine Leidenschaft für das Zweirad auf seine ganz eigene Art und Weise. Deswegen ist das Programm von TRENGA DE ebenso facettenreich wie die Zusammensetzung seiner Belegschaft.

Kann ich ein TRENGA DE Fahrrad auch über einen lokalen Fachhändler bestellen?

Ja! Bitte orientieren Sie sich im Menüpunkt "Service" unter "Fachhändler". Sollten wir keinen Fachhändler in Ihrer Nähe haben, so können Sie auch direkt bei uns bestellen!

Was mache ich, wenn mein TRENGA DE einmal in die Werkstatt muss?

Sollte kein TRENGA DE Fachhändler in Ihrer Nähe sein: Wir haben einen umfangreichen Werkstatt- und Servicebereich mit modernster Ausstattung. Unser Expertenteam kennt sich mit allen TRENGA DE Modellen und Jahrgängen bestens aus. Wenn Sie Fragen zu Service und Reparaturen haben, rufen Sie unsere Werkstatt Hotline an: Tel. 040 / 32310070. Servicearbeiten an Ihrem Fahrrad können wir auch auf dem kostengünstigen Versandwege anbieten. Voraussetzung dafür ist, dass Sie den orignalen TRENGA DE Karton aufbewahrt haben. Dann können wir eine Abholung und auch wieder die Rücksendung an Sie organisieren.

Ich habe woanders ein vergleichbares Rad billiger gesehen?

TRENGA DE betreibt einen sehr hohen Innovationsaufwand bei der Entwicklung seiner Fahrradrahmen. Die zahlreichen nützlichen Details an unseren Rahmen sind nicht immer auf den ersten Blick erkenntlich. Bitte informieren Sie sich im Bereich "Technologie". Dort können Sie nachlesen, warum unsere aufwändigen verarbeiteten Fahrradrahmen preislich nicht auf einer Ebene mit einfacher gestalteter Massenware stehen können.

Was ist zu tun, wenn mein TRENGA DE beschädigt bei mir angeliefert worden ist?

Unsere Fahrräder werden nur versichert an Sie ausgeliefert. Damit die Versicherung auch greift, sind wir jedoch auf Ihre Hilfe angewiesen: Beim Empfang quittieren Sie dem Fahrer des Paketdienstes die äußerliche Beschädigung des Kartons, und informieren uns umgehend. Wenn der Karton selbst unversehrt war, aber sie entdecken nach dem auspacken eine Beschädigung, informieren Sie den Paketdienst und uns ebenfalls umgehend. Es ist immer ratsam, Fotos von den Beschädigungen aufzunehmen.

Wer sind eigentlich die Inhaber von TRENGA DE?

Die Gebrüder Jens Peter und Stephan Dirks sind gebürtige Hamburger Fahrradverrückte, die in den Harburger Bergen Ihre Heimat gefunden haben. 1987/88 ist Stephan Dirks in 18 Monaten 35.000 km mit einem selbst konstruierten Tourenrad rund um die Welt gefahren und hat daraufhin den Bau von qualitativ anspruchsvollen Fahrrädern zu seinem Lebensziel erklärt.