HHLA - Hamburger Hafen und Logistik AG

DIE Drehscheibe für Container in Hamburg:

Die HHLA verknüpft logistische Prozesse intelligent miteinander. Auf den Containerterminals in den Häfen schlägt das Unternehmen Im- und Exportcontainer zwischen den Verkehrsträgern Großschiff, Zubringerschiff, Bahn und Lkw um.
Ca. 2/3 des gesamten Container-Aufkommens in Hamburg wird allein von der HHLA umgeschlagen.

In einem absolut einmaligen Auszubildenden-Projekt wird der zukünftige Fahrrad-Fuhrpark der HHLA in Zusammenarbeit mit TRENGA DE entworfen und gebaut. Speziell die Mechatroniker werden bei den Herstellungs- und Montageprozessen aktiv in unseren Werkstätten eingebunden.

In den Abbildungen zeigen wir die von uns angefertigten Prototypen, mit denen im Dezember 2016 dieses vorbildliche Fahrradprojekt einer breiteren Belgegschaft vorgestellt wurde.