Mo-Fr: 09:00 - 18:00 Uhr
Harburg:
040 - 323 100 10
Buchholz:
04181 - 36060

HHLA - Hamburger Hafen und Logistik AG


DIE Drehscheibe für Container in Hamburg: 
Die HHLA verknüpft logistische Prozesse intelligent miteinander. Auf den Containerterminals in den Häfen schlägt das Unternehmen Im- und Exportcontainer zwischen den Verkehrsträgern Großschiff, Zubringerschiff, Bahn und Lkw um. Ca. 2/3 des gesamten Container-Aufkommens in Hamburg wird allein von der HHLA umgeschlagen.  

In einem absolut einmaligen Auszubildenden-Projekt wird der zukünftige Fahrrad Fuhrpark der HHLA in Zusammenarbeit mit TRENGA DE entworfen und gebaut. Speziell die Mechatroniker werden bei den Herstellungs- und Montageprozessen aktiv in unseren Werkstätten eingebunden.

In den Abbildungen zeigen wir die von uns angefertigten Prototypen, mit denen im Dezember 2016 dieses vorbildliche Fahrradprojekt einer breiteren Belgegschaft vorgestellt wurde.